misc

Nützliches und Spielereien

Alles was sich hier findet ist typischer wfm (works for me) Code, das bedeutet, er ist schmutzig, undokumentiert, voller Fehler. Wer ihn trozdem benutzen möchte darf das gerne tun. Aller Code auf dieser Seite steht, wenn im Quelltext nichts anderes angegeben ist, unter der GPL

rfc

ist ein kleines Shell-Skript zum Lesen von RfCs. Es verwaltet einen lokalen Cache und bietet eine rudimentäre Suchfunktion.

Download

rfc

MiniMine

ist ein kleines, curses-basiertes Minesweeper Spiel für die Konsole. Das Spiel funktioniert, Spielfeldgröße und Minenzahl können konfiguriert werden.

Zur Zeit fehlen noch ein Highscoreund Dokumentation (Use the Source Luke!). Ein paar Verschönerungen könnten auch nicht schaden...

Download

mini-mine-0.2.tar.gz

RandSig

jeder der via Netz kommuniziert braucht es: das Cookie-Monster, das automatisch die passende Signatur an Mail oder News-Artikel hängt. RandSig ist meines. Da ich keine Clientspeziefische lösung haben wollte habe ich ein kleines Programm geschrieben, dass aus einer Datei mit meinen Signaturen eine heraussucht und ausgiebt. Als cron-job oder von einem Mail/News client aus aufgerufen kann es Benutzt weden um .signature regelmäßig zu erneuern:
# randomize sig-file
randsig <$HOME/.sigdb >$HOME/.signature
Hinweise zum Aufbau der Datei mit der Signatursammlung finden sich im Kommentar am Anfang des Quelltextes.

Download

randsig.c
©2004-2009 Sascha Wilde